Im Jahr 2016 tut sich eine Menge. Alte Kontakte werden wieder zum Leben erweckt, neue Projekte entstehen und werden umgesetzt. Sogar die Webseite hat einen neuen Anstrich bekommen, wie kürzlich zu lesen war. Bei so viel Neuem, wird es höchste Zeit auch einigen Schülern einen neuen „Anstrich“ zu verpassen. Am Samstag, den 30.4.2016, stellten sich 22 Mitglieder Ihrer Kyu Prüfung. Von Anfänger bis zur Oberstufe waren alle Schwierigkeitsgrade vertreten und auch der Altersschnitt spiegelte die komplette Bandbreite des Vereins wieder. Von 10:00 bis 12:00 Uhr gaben die Prüflinge alles, um die bestmöglichen Noten zu ergattern. Das Wissen, welches Sie in der Vorbereitungszeit angeeignet haben, wurde vorgeführt und durch die Prüfer bewertet. Abermals freuen wir uns sehr, dass auch diesmal alle Ihre Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!

Generell ist zu sagen, dass die Prüfung auf einem hohen Niveau verlaufen ist. Das gezeigte und gelernte spiegelt fast vollständig die Erwartungen von uns Trainern wieder. Natürlich gab es hier und da kleine Fehler aber diese werden wir im weiteren Training ausbessern. Für alle die die diesmal nicht an der Reihe waren, heißt es weiter trainieren die nächste Prüfung wird in etwa im Oktober/November sein.

Aber vorher stehen noch weitere Highlights auf dem Programm wie die EM in Polen und die Deutsche Meisterschaft in Horb. Bilder von der Prüfung werden demnächst in der Galerie zur Verfügung stehen.