News

Wir wünschen allen einen guten Rutsch

Nachdem Weihnachten jetzt rum ist, neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit viel Schweiß und Training das Karate in unserer Region gefördert. Training ist der Schlüssel, um besser zu werden dies gilt auch im…

2. Fudokan / Shotokan Karate Sommercamp

„Natürlich haben wir schönes Wetter“, hieß es bei der Ankündigung des lang ersehnten 2. Karate Sommercamps. Und auch wenn der sogenannte Sommer 2017 eigentlich nichts Gutes erahnen ließ - natürlich hatten wir schönes Wetter!  Alles…

Fudokan-Seminar: Viel Sport und Spaß in Prag

Einer schönen Tradition folgend, fand vom 2. bis 4. Juni 2017 in Prag wieder ein Internationales Fudokan-Seminar mit Soke Dr. Ilija Jorga, 10. Dan, in der tschechischen Hauptstadt Prag statt. Ausgerichtet von der tschechischen „Traditional…

Ruhe in Frieden Erik

Eine traurige Mitteilung ereilte uns! Unsere Fudokan-Familie und die Karatewelt hat ein großes Mitglied verloren. Sensei Erik Strumpf musste sich im schwersten Kampf seines Lebens geschlagen geben. Ein großer Karateka, langjähriges Mitglied…

Die ersten Prüfungen des Jahres 2017

Es war mal wieder Zeit für Prüfungen. Und was für eine! Die erste gemeinsame Prüfung der Karate Vereine aus Strausberg und Rehfelde. Direkt beim ersten Mal ist es die größte Prüfung seit Bestehen der Vereine. 41 Kinder, Jugendliche und…

2. Fudokan Honbu Dojo Brandenburg Treffen

Das neue Jahr ist noch jung, aber bekanntlich fängt nur der frühe Vogel den Wurm. Um dies in die Tat umzusetzen, haben wir das zweite Meeting des Fudokan Honbu Dojos Brandenburg sehr früh angesetzt. Wir werden uns diesmal der Fudokan Kata…

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ein Jahr mit anregendem Training, viel Spaß und Freude geht zu Ende. Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und allen Mitgliedern, deren Familien, Bekannten und Freunden eine besinnliche Zeit, schöne Weihnachten und einen guten…

2017 wieder Fudokan Karate Sommercamp in Zinnowitz!

Viele haben nachgefragt und mussten immer wieder mit einem klaren "Nein" vertröstet werden. Jetzt, nach fast 2 Jahren und trotz noch nicht vollständig abgeschlossener Sanierung des Bettenhauses, haben wir endlich wieder die Möglichkeit unser…

Ré­su­mé des ersten Brandenburger Honbu Dojo Treffens.

Und schon ist es wieder vorbei. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und die Inhalte nahmen kein Ende. Aber fangen wir von vorne an. Nach einer kurzen Planungsphase, entschieden wir uns das erste Fudokan Honbu Dojo Meeting aller Brandenburger…

Fudokan Honbu Dojo Brandenburg - Es geht los

Jeder weiß, je weiter man kommt, desto schwieriger ist es sich weiterzubilden. Immer mehr Fragen und man will immer tiefer in die Materie einsteigen. Genau hier steigen wir ein. Nach kurzen Gesprächen und einer gewissen Planungszeit möchten…